CDU Stadtverband Genthin

Übergabe Spenden an den Tierschutzverein Genthin e.V.

Anknüpfend an unseren Aufruf „Ein Herz für Fellsnasen“ vom letzten Jahr für das Tierasyl in Zabackuck galt unsere diesjährige Spendenaktion dem Tierschutzverein Genthin e.V.

v.l.: Vereinsvorsitzende Ute Müller, Vorstandsmitglied Lydia Dreyer, Vereinsvorsitzende Yvette Below (beide Frauen Union), Vorstandsmitglied Antje Müllerv.l.: Vereinsvorsitzende Ute Müller, Vorstandsmitglied Lydia Dreyer, Vereinsvorsitzende Yvette Below (beide Frauen Union), Vorstandsmitglied Antje Müller

Der gemeinnützige Verein erhält keine kommunale Bezuschussung und ist auf Spenden angewiesen. Er kümmert sich u.a. um die Kastration von Straßenkatzen, Betreuung von Futterstellen für Straßenkatzen, Aufklärungsarbeit, Beratung, Tierschutzkontrollen bei Anzeigen (z.B. bei Vernachlässigung/Misshandlung) u.v.m. Die Auffangstation befindet sich in der Karower Str. in Genthin.

Nach unserem Aufruf im Januar 2023, der erfreulicherweise stark frequent wurde, erfolgte vor Kurzem die Übergabe der Geld- und Futterspenden.

Der Ortsverband der Frauen Union Genthin und Umgebung möchte sich bei allen Spendern recht herzlich bedanken. Wir freuen uns, dass wir den Verein mit der Spendenaktion unterstützen konnten.