CDU Stadtverband Genthin

Frauen Union Genthin und Umgebung bei der Wilderer Hütte in Kade

Wertschätzung für Unternehmen - Besuch der Frauen Union Genthin und Umgebung bei der Wildererhütte in Kade

Michael Reiß hatte von klein auf Interesse an der Natur, mit seinem Opa streifte er durch Wald und Flur. Der Jagdschein in der Tasche war das Rüstzeug für seine Selbständigkeit. In diesem Jahr eröffnete Michael Reiß in Kade seine eigene Wildfleischerei. Grundgenug für uns, ihm und seiner Frau Swenja ein Besuch abzustatten, denn wir schätzen unsere Mittelständler für den Mut ihrer Selbständigkeit. Nach der Begrüßung stärkten wir uns mit selbstgemachter Soljanka und selbstgebackenem Brot, das Essen wurde sogar vom Chef selbst serviert. Danach erläuterte er in seinem Schlachthaus die Verarbeitung des selbst erlegten Wildes und die Herstellung eigener Produkte, die im Hofladen Kade und bei Edeka in Genthin verkauft werden. Wir bedanken uns bei Familie Reiß für den umfangreichen Einblick in das Unternehmen und können jeden empfehlen, seine regionalen Produkte zu probieren.