CDU Stadtverband Genthin

Sommerfest des CDU-Stadtverbandes Genthin

Kürzlich fand das traditionelle Sommerfest der CDU Genthin im Bootshaus Genthin statt.

Mit fast 40 anwesenden Mitgliedern und Gästen konnte neben interessanten politischen Gesprächen auch der persönliche Austausch wieder vorangetrieben werden, der nach der langen Coronazeit doch an der ein oder anderen Stelle zu kurz gekommen ist. Mit einem Überblick über die aktuellen Aktivitäten der CDU Genthin sowie die politischen Geschehnisse rund um Genthin, Parey und Jerichow, eröffnete unser Stadtverbandsvorsitzender Alexander Otto das Sommerfest. Neben einer Kritik an der aktuellen Führung in der Stadt Genthin, schwor Alexander Otto auch die CDU auf eine Neuausrichtung ein: „Wir sind ein großer politischer Stadtverband mit vielen interessierten Mitgliedern. Neben klaren politischen Botschaften ist es von großer Bedeutung, dass wir auch einen Generationenwechsel in unserer Politik schaffen, um wettbewerbsfähig zu bleiben, das heißt, wir müssen mittel- und langfristig das Bewährte durch neue Köpfe mit frischen Ideen ergänzen“.

Als besonderen Gast konnten wir den Kreisvorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Jerichower Land, Markus Kurze MdL, begrüßen. Er berichtete aus der aktuellen Regierungsarbeit der Koalition in Magdeburg und bekräftigte die Ausführungen von Alexander Otto, wonach auch die CDU sich stetig entwickeln müsse.