Weihnachtsfeier des CDU Stadtverbandes Genthin

Zum Jahresende bietet die Weihnachtsfeier des CDU-Stadtverbandes Genthin immer wieder die Möglichkeit in geselliger Runde eine kurze Rückschau auf das laufende Jahr zu halten und vorauszuschauen auf die vor uns liegenden Ziele.

Der Vorsitzende, Alexander Otto, konnte mit über 50 Anmeldungen wieder viele Mitglieder des Stadtverbandes und Gäste begrüßen. Mit Grußworten bedankten sich Thomas Staudt (MdL) und Mathias Matschoß (Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Jerichow am 29.01.2023) für die Unterstützung bei den Mitgliedern.
In den Gesprächen drehte es sich vorwiegend um kommunalpolitische Fragestellungen sowie Aufgaben der Landespolitik, die im Interesse der Stadt Genthin und der Ortsteile in naher Zukunft zu bewältigen sind. Vor allem die durch unsere CDU-Fraktion im Stadtrat verhinderte und durch den Bürgermeister geplante Steuererhöhung der Grund- und Gewerbesteuern für 2023, wurde außerordentlich begrüßt.

Kantor Fabrizi mit dem Kirchenchor Drewitz-Tucheim des Kirchspiels Gloine spielten Adventslieder und sorgten so für weihnachtliche Stimmung in der Runde. Schmackhafte Speisen und Getränke wurden vom Team der Gaststätte „Zum Fiener“ serviert.
Vielen Dank noch einmal an die Organisatoren der Gaststätte „Zum Fiener“ und den Kirchenchor Drewitz-Tucheim für die Ausrichtung bzw. Gestaltung der Feier.