CDU nominiert Bürgermeisterkandidaten für die Bürgermeisterwahl in Jerichow

Am Montag, 05. Dezember 2022, traf sich die CDU zur Mitgliedervollversammlung im Poeges Hotel in Jerichow, um ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in der Einheitsgemeinde Jerichow zu nominieren.

Insgesamt haben sich innerhalb des Stadtverbandes zwei Kandidaten der Mitgliederversammlung zur Wahl präsentiert und für ihre Vorstellungen geworben. Im Ergebnis der Wahlversammlung konnte Mathias Matschoß aus Roßdorf gegenüber Heiko Kosma die Mehrheit der Stimmen der anwesenden Mitglieder für sich gewinnen. Damit ist Mathias Matschoß der Kandidat der CDU für die Bürgermeisterwahl in Jerichow am 29.01.2023. Der Vorsitzende der CDU-Genthin Alexander Otto äußert sich wie folgt zur Wahl: „Mit Mathias Matschoß schicken wir einen jungen und zugleich erfahrenen, motivierten Verwaltungsfachmann ins Rennen, um die Bürgermeisterwahl in Jerichow zu gewinnen. Aufgrund seiner umfangreichen beruflichen Qualifikationen und seiner Berufserfahrung im Landeskriminalamt bzw. aktuell in einem Bundesministerium, sind wir davon überzeugt, dass er die hervorragende Arbeit von Harald Bothe fortsetzen kann. Außerdem ist er Lokalpatriot - er kennt die Themen und Anliegen der Jerichower und kümmert sich um diese bereits seit der Kommunalwahl im Stadtrat von Jerichow.“

Foto: v.l.: Alexander Otto, Mathias Matschoß, Yvette Below, Thomas Staudt MdL, Enno von Katte

Zum Kandidaten:

- geb. 26.12.1979