Bürgersprechstunde in Genthin

Als CDU Genthin kämpfen wir u.a. seit langem um die gesundheitliche Versorgung, Ausbau und Sanierung der Radwege und einen einheitlichen Tarif für die Bahnverbindung Richtung Berlin.

Der Meetingpoint Jerichower Land hatte zum letzten Thema mit seiner Berichterstattung kürzlich erneut auf die prekären Preisverhältnisse auf dieser Strecke hingewiesen. Unser Stadtverbandsvorsitzender Alexander Otto (Mitte) nutze die Bürgersprechstunde von Thomas Staudt - MdL, um diese Themen mit ihm zu besprechen. Auch Stadtratsvorsitzender Gerd Mangelsdorf (l.) war bei dieser Gesprächsrunde dabei.

Alexander Otto sagte zum Thema Bahntarif Richtung Berlin:

"Es geht hier um die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung des ganzen nördlichen Jerichower Landes - faire Fahrpreise in die naheliegenden Oberzentren, gar in die Bundeshauptstadt, wären ein Zukunftsfaktor, der uns viel mehr Attraktivität für Zuzug ermöglichen würde, aber auch für die Leute vor Ort eine immense Entlastung sein könnte."

Zu oben genannten Gesprächsthemen wurden weitere Treffen vereinbart.