CDU Stadtverband Genthin

Übergabe Lebensmittelspenden an die Diakonie

Unter der Federführung der Frauen Union Genthin und Umgebung wurde Mitte Juli ein Flohmarkt auf dem Marktplatz in Genthin organisiert.

Ziel war es, den Erlös des Flohmarktes in Form von Lebensmittelspenden der Tafel in Genthin zugutekommen zu lassen. Dieser betrug 468,- Euro und wurde im Nachhinein durch weitere Spenden auf insgesamt 560,- Euro aufgestockt. Familie Matthews vom E-Center Genthin rundete zum Schluss die Summe auf 650,- Euro auf und spendete somit weitere Lebensmittel. Nach Absprache mit den Mitarbeitern der Tafel, haben wir uns entschieden, haltbare Konserven, Mehl, Zucker, Reis, Nudeln usw. zu kaufen, da diese weniger gespendet werden. Die Übergabe erfolgte nun an Herrn Grothe, Geschäftsführer der Diakonie (2.v.l.), der uns versicherte, dass die Ausgabe an die Kunden der Tafel zeitnah erfolgt.