CDU Stadtverband Genthin

konstituierende Vorstandssitzung

Zur konstituierenden Vorstandssitzung traf sich der neue Vorstand des CDU-Stadtverbandes Genthin.

Aus den Beisitzern wurden Antje Ewert als Schriftführerin und Lars Hornemann als Schatzmeister einstimmt gewählt. Auf der Tagesordnung der Vorstandssitzung standen zahlreiche Punkte, wie der Termin der Abwahl des Bürgermeisters von Genthin am 08.05., die unhaltbare Situation des nicht mehr bestehenden Ortschaftsrates in Paplitz und dem Rücktritt des dortigen Ortsbürgermeisters. Die Vorbereitung der Kandidatenliste für die bevorstehende Kommunalwahl 2024 wurde ebenfalls besprochen. Interessierte Parteimitglieder aber auch Bürgerinnen und Bürger, die sich im Zuge der Kommunalwahlen 2024 engagieren und sich in Genthin, Jerichow oder Parey zur Wahl aufstellen lassen möchten, können sich gerne beim CDU-Stadtverband Genthin melden.  

Die Arbeit im neuen Vorstand sowie die Mitgliedergewinnung wurden ebenfalls erörtert. Unsere Vorstandssitzungen werden im Wechsel an verschiedenen Orten der EHG Genthin, Elbe-Parey und Jerichow stattfinden. Des Weiteren bieten wir bei den Vorstandssitzungen vorherige öffentliche Sprechstunden an.  

Der CDU-Stadtverband Genthin plant für 2022 neben zahlreichen Veranstaltungen, ein Neumitgliedertreffen und für 2023 zum ersten Mal einen Unternehmerstammtisch. Die starken Ziele unseres Verbandes zeugen von großer Motivation und Bereitschaft sich politisch und gesellschaftlich zu engagieren.