Frauen Union Genthin und Umgebung - Auswertung der Wahlen

Der Ortsverband der Frauen Union Genthin führt regelmäßig öffentliche Veranstaltungen für politisch interessierte Frauen durch. Dieses Mal trafen sich die Frauen in Hohenseeden.
Das Treffen wurde sehr gut von den Frauen frequentiert.  Als Ehrengast der Veranstaltung konnte der Bundestagsabgeordnete Manfred Behrens gewonnen werden. Er berichtete ausführlich aus seiner Arbeit im Bundestag und aus seinem Wahlkreis.
An diesem Abend wurden aber auch die Ergebnisse der Europa- und Kommunalwahl ausgewertet. Obwohl die CDU als stärkste Kraft aus den Wahlen hervorgegangen ist, musste sie doch erhebliche Verluste einstecken. Die CDU muss jünger, weiblicher und moderner werden. Die Ängste und Sorgen der Bürger müssen ernst genommen werden.
Die Veranstaltung in Hohenseeden wurde natürlich nicht ohne ein Essen mit dem momentan geernteten frischen Spargel beendet.
Die nächste Veranstaltung wird höchstwahrscheinlich am 04. September 2019 ebenfalls in Hohenseeden stattfinden, dieses Mal kreisübergreifend, denn die Frauen Union Tangermünde wird dazu eingeladen.