Frauen Union Genthin und Umgebung zu Gast in der Töpferei in Kade

Wir wurden herzlich von Klaus Janda empfangen, der uns zu Beginn schilderte, wie er das Interesse an der Töpferei gefunden hat und zum jetzigen Standort gelangte.

Klaus Janda (li.) erklärt uns ausführlich den Vorgang der Brennerei von TöpferartikelKlaus Janda (li.) erklärt uns ausführlich den Vorgang der Brennerei von Töpferartikel

Im Anschluss besichtigten wir die Werkstatt in den wundervoll sanierten Räumen des 4-Seiten Bauernhofes in Kade. Anhand von Anschauungsobjekten erklärte uns Herr Janda ausführlich den Werdegang eines getöpferten Artikels. Seine Tochter betreibt zusätzlich eine Modedesign für Puppen. Die getöpferten Gegenstände sowie die Puppen können im Onlineshop erworben werden. Es werden auch vor Ort auch Töpfer- und Brotbackkurse angeboten.  Mit einem kleinen Präsent bedankten wir uns bei Klaus Janda für die interessante Führung und wünschen dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.