• Foto Vorstand: v.l. Alexander Otto, Enno von Katte, Torsten Gutschmidt, Yvette Below, Antje Ewert, Matthias Matschoß, Thomas Barz

  • Verabschiedung von der langjährigen Schatzmeisterin Elke Rensch

Die Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Genthin war sehr gut besucht.
Neben interessanten Berichten zur Parteiarbeit standen Wahlen zum neuen Parteivorstand an.

Klaus Voth hatte lange vor der Wahl bekundet, dass er für das Amt des Vorsitzenden nicht mehr antritt. Thomas Barz und Andreas Buchheister stellten sich für dieses Amt zur Wahl. Thomas Barz wurde mit großer Mehrheit zum Parteivorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter wurde Alexander Otto gewählt. In das Amt der Mitgliederbeauftragten wurde Yvette Below gewählt.
Weiterhin gehören dem Vorstand als Beisitzer an: Antje Ewert (Schriftführerin), Ines Banse, Matthias Matschoß, Enno von Katte, Torsten Gutschmidt und Lars Hornemann, der als Schatzmeister fungiert.
Klaus Voth, Gerd Mangelsdorf, Elke Rensch, Roland Klaukien und Sebastian Zeidler wurden aus dem alten Vorstand verabschiedet. Recht herzlichen Dank für ihre jahrelange Mitarbeit.

Der neue CDU Vorstand wird die politische Arbeit der CDU Genthin organisieren und leiten, erarbeitet das kommunalpolitische Programm und politische Strategien, die in die Tagespolitik umgesetzt werden. Des Weiteren gehören auch zu den Aufgaben des Vorstandes Verwaltungs- und Organisationsaufgaben, so zum Beispiel die Wahlkampforganisation. Dazu gehört auch die Durchführung von Mitgliederversammlungen, wie zum Beispiel die Versammlungen zur Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl. Schwerpunkte für die zukünftige Arbeit des neuen Vorstandes werden die bevorstehenden Landtags- und Bundestagswahlen 2021 sein.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben