Gemeinsamer Kaffeenachmittag mit Kulturprogramm

Die Frauen Union Genthin und Umgebung veranstaltete gemeinsam mit dem Verein der Lindenblüte in Hohenseeden einen gemütlichen Kaffeenachmittag.

Wir freuten uns sehr, dass zum ersten Mal auch Vertreterinnen der Frauen Union Tangermünde unserer Einladung gefolgt sind.

Nach dem Kaffeetrinken mit selbstgebackenem Kuchen startete ein anspruchsvolles Programm.  Großen Applaus gab es für die Kinder des Advent-Kindergartens für das tolle Programm, das die Kleinen aufführten. Da der Kindergarten das Zertifikat „Gesunde Kita" trägt, erhielten sie als Dank natürlich einen Korb voller frischer Gemüse- und Obstsorten.

In die gute alte Zeit versetzten sich die Gäste bei der Modenschau der Modegruppe „Anno dazumal“ aus Hohenseeden. Ute Braune, Vorsitzende der Modegruppe, moderierten die Modenschau mit historischen Kleidungsstücken, angefangen von „antiker“ Nachtwäsche, feine Damenkleider bis zum Tragen von Kleidung, wie sie die Landbevölkerung früher bei der Feldarbeit trug.

Tolle Stimmung kam ebenfalls bei der flotten Tanzvorführung des Hohenseedener Karnevalsvereins auf, der den gemeinsamen schönen Nachmittag abrundete.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben