Junge Union


Alexander Otto - Kreisvorsitzender Junge Union Jerichower Land

Als Junge Union vor Ort im Jerichower Land sind wir Euer Ansprechpartner, wenn ihr Interesse an realpolitischer, zukunftsorientierter und
christlich-demokratischer Politik im Sinne unserer jungen Generation habt. Wir vertreten mit unseren Mitgliedern und Programmen das Ziel,
das Jerichower Land als Lebens- und Arbeitsregion attraktiver zu gestalten und die Auswirkungen des Demographischen Wandels zu hemmen.

Neben der Förderung und dem Erhalt des bestehenden Mittelstandes wollen wir das Jerichower Land auch für Neuansiedlungen aus dem
Dienstleistungs- und IT-Bereich attraktiver gestalten. Gleichzeitig setzen wir uns für eine konsequente Durchführung des flächendeckenden Breitbandausbaus ein. Abgerundet wird unsere Vorstellung von einem attraktiven Jerichower Land durch eine adäquate medizinische Grundversorgung in der Region sowie sicheren und familienfreundlichen Rahmenbedingungen.

Neben unseren Veranstaltungen sind wir auch regelmäßig mit Stellungnahmen und Forderungen an die Politik in den lokalen Medien vertreten.
Zudem sind viele unserer Mitglieder aktiv in den kommunalen Parlamenten aktiv und gestalten Politik hautnahe mit.
Als Teil der Unionsfamilie bekennen wir uns zu den christlich-demokratischen Grundwerten, Überzeugungen und Zielen. Und doch sind wir selbstständig und weder programmatisch, organisatorisch noch finanziell an die CDU gebunden.

Ihr habt Interesse aktiv Politik mitzugestalten? Wenn Ihr zwischen 14 und 35 Jahre alt seid, meldet Euch gerne bei uns (info@otto-consulting.de) oder kommt direkt zu
einer unserer Veranstaltungen oder Sitzungen.

Beste Grüße
Alexander Otto
Kreisvorsitzender

Inhaltsverzeichnis
Nach oben